Zeuthen, 19.03.2024, 09:00 Uhr

PRESSEMITTEILUNG 18.März 2024
zur Bürgermeisterwahl

Die Zeuthenerinnen und Zeuthener waren am Sonntag aufgerufen einen neuen Bürgermeister oder Bürgermeisterin für Zeuthen zu wählen. 

Das Bewerberfeld war dabei überschaubar. Die CDU schickte mit Nadine Selch eine gestandene Kommunalpolitikerin in den Wahlkampf. Keine andere Partei traute sich einen eigenen Kandidaten zu benennen. Nur als Listenvereinigung von 4 Parteien ging man das Wagnis ein. 

Nadine Selch erhielt über 30 % der abgegebenen Stimmen. An dieser Stelle danken wir allen Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung. 

Besorgt lässt uns die Wahlbeteiligung zurück. Mit nur 54% abgegebenen Wählerstimmen ist dies, gerade zu Beginn des Superwahljahres 2024, nichts womit wir uns zufriedengeben können. 

Wir gratulieren dem gewähltem Bürgermeister Philipp Martens (Die Linke) zu seinem Wahlerfolg und wünschen ihm ein glückliches Händchen. Wir als CDU Zeuthen werden unseren neuen Bürgermeister fordern, um so Beschlüsse der Gemeindevertretung zügiger umzusetzen und unser Zeuthen weiterzuentwickeln. Wir werden Herrn Martens auf seinem Weg begleiten und regelmäßig an seine Versprechen erinnern.

CDU Zeuthen, der Vorstand 

Björn Lakenmacher, Nadine Selch, Jana Schimke Björn Lakenmacher, Nadine Selch, Jana Schimke