Presse
05.05.2016, 09:46 Uhr
Lakenmacher bleibt der CDU-Kreisschef Dahme-Spreewald
Kreisparteitag hat in Lübben Vorstand neu gewählt
Der CDU-Kreisverband Dahme-Spreewald hat auf seinem Kreisparteitag in Lübben einen neuen Vorstand gewählt. Der Landtagsabgeordnete Björn Lakenmacher wurde mit 92 Prozent als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt.
Gruppenfoto mit neuem Vorstand: von links nach rechts: Annika Zimmermann, Norbert Schmidt, Dr. Karin Petersohn, Olaf Schulze, Jana Schimke (Mitglied des Bundestages), Joachim Kolberg, Björn Lakenmacher (Mitglied des Landtages), Jürgen von Meer, Andreas Sc
Die Mitglieder sprachen ihm damit erneut ihr Vertrauen aus, nachdem er den Kreisvorsitz 2014 erstmalig übernommen hatte. Ihm zur Seite stehen die stellvertretenden Vorsitzenden Jana Schimke MdB, Olaf Schulze, Carsten Saß und Kreisschatzmeister Jürgen von Meer. Als Beisitzer wurden die Mittenwalder Bürgermeisterkandidatin Maja Buße sowie Dr. Karin Petersohn, Norbert Schmidt, Joachim Kolberg und Andreas Schulz gewählt. Neue Pressesprecherin ist Annika Zimmermann, und neuer Mitgliederbeauftragter ist Julius Schulz. Neben dem Kreisvorstand wählten die Mitglieder auch die Delegierten für den Landesparteitag, den Landesausschuss und auf der vorangegangenen Mitgliederversammlung die Landesvertreter. "Mit dem neuen Vorstand ist die Spitze unseres Kreisverbandes für die bevorstehenden Wahlen auf kommunaler und auch auf Bundesebene gut aufgestellt", versichert der Kreisvorsitzende Björn Lakenmacher. Bundestagsabgeordnete Jana Schimke ist zufrieden mit den Ergebnissen des Kreisparteitages: "Die CDU Dahme-Spreewald hat ihre Geschlossenheit mehr unter Beweis gestellt. Gemeinsam werden wir uns auf die Bundestagswahl 2017 vorbereiten."
07.05.2016, 09:50 Uhr
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© CDU Zeuthen Zeuthen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 8223 Besucher